HOMEhome.html

UNSERE PRAXIS

Das Leistungsspektrum unserer Praxis

Wir behandeln ambulant bösartige Erkrankungen wie zum Beispiel Darm-, Brust- und Lungenkrebs in sowohl adjuvanter (also nach einer Operation) kurativer (heilender) als auch palliativer (lindernder) Absicht.

Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt unserer Praxis auf der Behandlung von Blut-, Lymphknoten- und Knochenmarkerkrankungen wie zum Beispiel Non-Hodgkin-Lymphomen, Leukämien und myelodysplastischen Syndromen.

Wir führen ebenfalls die Diagnostik bei Blutbildveränderungen und plasmatischen Gerinnungsstörungen inklusive Knochenmarkpunktion durch.

Wir behandeln bösartige Erkrankungen sowohl intravenös als auch oral

mit modernen Chemotherapeutika, wir führen Immuntherapien mit monoklonalen Antikörpern ebenso wie sogenannte zielgerichtete Therapien zum Beispiel mit sogenannten Kinaseinhibitoren durch. Die Behandlung mit antihormonellen Substanzen sowie die Möglichkeit zur Transfusion runden das therapeutische Spektrum ab. Dazu gehört ebenfalls auch die Durchführung oraler und parenteraler Ernährungstherapien.

Wir bieten für schwerstkranke Patienten im Rahmen der ambulanten spezialisierten Palliativmedizin in Zusammenarbeit mit einem ambulanten Pflegedienst die Versorgung zu Hause an.

Wir beteiligen uns an verschiedenen prospektiven Studien sowohl im Bereich der Onkologie als auch im Bereich der Hämatologie.

TEAMteam.html
RUNDGANGrundgang.html